Rechtsanwälte Stern-Hübner-Dries-Würker Partnerschaft

 

Rechtsanwalt Helge Würker: Fachanwalt für Verkehrsrecht

Bild von Rechtsanwalt Würker Rechtsanwalt Würker studierte Rechts­wissen­schaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen von 1993 - 1998. Im Anschluss Referen­dariat und das 2. Staats­examen Ende 2000. Seit Februar 2001 als Rechtsanwalt zugelassen und tätig. Seit 2008 auch Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht liegt der Haupttätig­keits­schwerpunkt von Rechtsanwalt Würker in der Betreuung und Vertretung von verkehrs­rechtlichen Mandaten. Er berät und vertritt Mandanten im Zusammenhang mit Verkehrs­unfällen bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber Haftpflicht- und Kaskoversicherungen. Des weiteren erfolgt eine Interessenvertretung bei Streitigkeiten bei bzw. nach Kauf oder Leasing eines Auto, Motorrades oder eines sonstigen Fahrzeugs. Ebenso übernimmt er die Vertretung und Verteidigung in Verkehrsstrafsachen und Verkehrsordnungswidrigkeiten (Bußgeldverfahren).

Seine fachliche Qualifikation hat Rechtsanwalt Würker bereits durch seine Tätigkeiten in der Kanzlei Dr. Uebelein & Kollegen, Nürnberg sowie bei Rechtsanwalt Reinhard Wilhelm, Nürnberg unter Beweis gestellt. Er kann dabei auf die Erfahrung von über 500 bearbeiteten Fällen aus den Bereichen des Verkehrszivil- und des Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitsrecht zurückgreifen. Selbstverständlich geht mit der Qualifikation zum Fachanwalt eine stetige Fortbildung einher, so dass eine fachlich qualifizierte Interessenvertretung in diesem Rechtsgebiet durch Rechtsanwalt Würker gewährleistet ist.

Weitere Tätigkeits- und Interessen­schwerpunkte von Rechtsanwalt Würker sind das Transportrecht sowie das Miet- und Wohneigentumsrecht. Aber auch bei Fragen aus dem allgemeinen Zivilrecht steht Ihnen Rechtsanwalt Würker gern zur Verfügung.

Rechtsanwalt Würker ist Mitglied im Verband deutscher Verkehrsrechtsanwälte VdVKA.

www.bussgeldkatalog.com